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Lieferung, Versand & Retouren

Wie ist die Lieferzeit und werde ich vor der Lieferung kontaktiert?

Pakete versenden wir mit DHL, GLS oder DPD. Die bundesweite Zustellung dauert in der Regel 1 bis 2 Werktage ab Tag des Versandes. Wenn Ihre Bestellung dringend bzw. terminlich gebunden ist, raten wir zum Terminversand. Bitte kontaktieren Sie uns dazu vor einer Bestellung.

Große und/oder sperrige Artikel versenden wir mit der Spedition unseres Vertrauens bis Bordsteinkante. Bei Artikeln, die per Spedition versendet werden, erhalten Sie ein telefonisches oder schriftliches Avis um die Lieferung abzustimmen. Bei Paketsendungen erhalten Sie die Sendungsinformationen zum Status der Sendung per E-Mail vom jeweiligen Paketdienstleister.

Wird an Packstationen geliefert?

Das ist in der Regel möglich. Da einige Artikel aber nicht mit DHL versendet werden, bitten wir um Verständnis, dass wir in seltenen Fällen eine Alternativadresse benötigen. 

Wird auch ins Ausland geliefert?

Aus organisatorischen Gründen sind aktuell aber nur Kunden aus Deutschland oder Österreich freigeschaltet. 

Versand auf deutsche Inseln:

Generell ist ein Versand auf deutsche Inseln möglich. Die genauen Kosten finden Sie unter Versandkosten.

Reklamation / Stornierung

Was geschieht, wenn mir ein gekauftes Produkt nicht gefällt?

Solltest Du einmal nicht zufrieden sein, hast Du die Möglichkeit, Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. Den Kaufpreis erstatten wir selbstverständlich zurück - wenn die Ware im Originalzustand ist.

Bitte schicke keine unfreien Sendungen an uns. Wir verweigern die Annahme solcher Sendungen. Bitte kontaktiere uns, bevor Du einen Artikel zurückschicken möchtest. Die Dir gesetzlich zustehenden Rechte (mehr zum Widerrufsrecht in der Widerrufsbelehrung) sind hierdurch nicht eingeschränkt.

Was mache ich im Falle einer Reklamation?

Sollte wider Erwarten etwas vergessen worden oder nicht einwandfrei sein, wende Dich bitte unter Angabe Deiner Rechnungsnummer oder Bestellnummer per E-Mail an unseren Kundenservice: support@green-spirit.de.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wende Dich bitte an unseren Kundenservice. Stornierungen bedürfen der Schriftform und müssen vor Versand bei uns eingehen. Der schnellste Weg ist eine E-Mail an support@green-spirit.de oder ein Anruf unter 040-99 99 93 61-0. Bitte halte Deine Rechnungs- oder Bestellnummer bereit.

Sollte die Stornierung zu spät erfolgen und der Artikel schon versendet worden sein, behandeln wir die Stornierung wie eine Rücksendung. Sobald die Rücksendung bei uns eingeht und geprüft wurde, werden wir Dir den Betrag zurückerstatten. Die Rückzahlung erfolgt über das gleiche Zahlungsmittel welches bei der Bestellung gewählt wurde.

Kosten der Rücksendung

Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung, es sei denn die gelieferte Ware entspricht nicht der von ihm bestellten. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Wenn Sie aus dem Europäischen Ausland Ware zurückschicken möchten, müssen Sie die Kosten hierfür tragen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Rückversand von deutschen Inseln

Wir übernehmen grundsätzlich keine Rücksendekosten von deutschen Inseln